Sonntag, 6. Oktober 2013

Grannylieseln *Kissenhüllenwichteln*

Mal kurz verschämt in die Ecke guck.

Mein Wichtelgeschenk ist in letzter Minute raus und da es die Landesgrenzen verlassen hat, leider etwas viel zu spät angekommen. Also kann ich es jetzt auch zeigen.


Irgendwie hatte ich bei der Aktion "How I met Your Mother" im Hinterkopf und wollte die eine Seite so machen, wie eins der Kissen, was mir ständig ins Auge sticht, wenn sie sich in der Wohnung von Ted aufhalten. Das erklärt, wieso die eine Seite des Kissenbezuges so gleichmäßig aussieht. Bei der anderen habe ich mich davon leiten lassen, dass mein Wichtel mir bereits ein Kissen geschickt hatte und beide Seiten jeweils nach einer bestimmten Farbvorliebe gestaltet hatte. Ich habe auch ewig hin und her überlegt, welche Farben und welche Muster, aber am Ende hab ich einfach meine Lieblingsmuster genommen bzw. neue Muster ausprobiert.


Was ich aber als erstes organisiert hatte (sogar noch vor der Wolle) waren die Knöpfe. Als jemand mit dem Blognamen-Teilzeitbäuerin wollte ich irgendetwas was ich mit Bauern assoziere. Die erste Überlegung war eine Kuh zu häkeln, aber im Laden sind mir dann die Holzknöpfe mit Herz drauf aufgefallen und ich dachte die passen perfekt dazu. Und dem Trend folgend habe ich mich auch gleich an einem Häkelnetz versucht (Kindheitserinnerungen wurden beim ersten Anblick eines solchen Netzes wach) und habe beim herstellen des zweiten Netzes erst bemerkt, dass ich das erste falsch gemacht habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber der Fehler ist nicht so dramatisch. Achso, ich sollte mal verraten von wem ich die Anleitung dazu habe :D von der netten Glückskiste. Also wer es nachhäkeln will, es geht auch relativ fix von der Hand.

Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen